« zurück zur Übersicht

MasterPeace DreamSharing - Festival im Eltviller Jugendpark der Kulturen

Ort: Eltville am Rhein

Kategorie: Veranstaltungen regional
Zeitraum: vom 17.09.2022 15:00h-18.09.2022 17:00h
 

Die Hauptzielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene - selbstverständlich sind auch interessierte Erwachsene herzlich eingeladen.

Für jeden Festival-Tag gibt es eine Fragestellung:  "Was sind meine Wünsche für eine bessere Welt?" und "Was kann ich tun, um meine Wünsche zu erfüllen?" In inspirierenden Workshops zu den Themen Rassismus, Inklusion, Frieden, Klimawandel, Soziale Gerechtigkeit, mentale Gesundheit, Demokratie und Kultur auf Augenhöhe sollten die Teilnehmenden Antworten auf die Fragen finden. Die Ergebnisse der Workshops werden am Sonntagnachmittag Herrn Landrat Kilian und einigen Bürgermeistern des RTK präsentiert (bisher haben zugesagt:  Eltville, Kiedrich, Walluf, 1 Vertreter aus Taunusstein) sowie dem hessischen Sozialminister Kai Klose bzw. seinem Stellvertreter.

Außer den Workshops können Teilnehmende unter anderem internationalen Tanz und Gesang, eine lebendige Bibliothek, künstlerische Interventionen und kreative Aktionen erleben. Der Eintritt ist kostenfrei, Essen und Trinken ebenfalls. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Flyer mit Informationen zum Dreamsharing Festival

Herzlichen Dank, Gaby Roncarati

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed