« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 04.06.2021

Sommercamp der Sportkreisjugend in Thüringen vom 9.8. bis 13.8.2021

Gleich anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl

Sommercamp der Sportkreisjugend in Thüringen vom 9.8. bis 13.8.2021
                                                      
         

                              

Wir, die Sportjugend Rheingau-Taunus, werden gemeinsam mit unserem Partnersportkreis SaaleOrla jetzt zum fünften Mal eine Sommerfreizeit starten. Nachdem wir letztes Mal unseren Thüringer Partnersportkreis zu uns an den Edersee eingeladen haben, werden wir dieses Jahr wieder an die Bleilochtalsperre fahren. Die Bungalows der Jugendbegegnungsstätte Saalburg (www.teamgeist-verein.de/projekte/saalburg/) liegen direkt am wunderschönen Bleilochtalstausee, dem größten Stausee Deutschlands. Somit haben wir in diesem Jahr wieder Sommerfeeling pur gebucht!

Spiel, Sport und Spaß in und um den See stehen deshalb auch dieses Jahr im Vordergrund. Wir freuen uns schon, neue spannende Sportarten mit euch auszuprobieren! Wir wollen zum Beispiel Kanufahren, uns an der Kletterwand beweisen, das Segeln lernen und noch vieles mehr.

Natürlich werden wir angepasst an das aktuelle Pandemiegeschehen und abgestimmt mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept entwickeln. Ob und wann ihr euch beispielsweise testen müsst, ob wir in festen Kleingruppen Sport treiben müssen usw. werden wir allen Teilnehmenden rechtzeitig mitteilen.

Flyer (PDF) Sommer-, Sport- und Erlebniscamp 2021 
Anmeldeformular (PDF) Sommer-, Sport- und Erlebniscamp 2021

Anmelden könnt ihr euch per Mail an Jugendvorstand@sk-rtk.com. Wir senden euch dann die entsprechenden Unterlagen zu.

Wir freuen uns schon auf euch!
Die Sportkreisjugend Rheingau-Taunus
 
 
Facebook Account RSS News Feed