« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 11.06.2022

100 Jahre SV 1921 Wallrabenstein

Feier zum Jubiläum



Helmut Heisen (2. Vors. Sportkreis) bei seiner Laudatio auf der Bühne. Foto: Michael Hoyer

Helmut Heisen, 2. Vorsitzender des Sportkreis Rheingau-Taunus freute sich die herzlichen Glückwünsche, zum stolzen Jubiläum des SV 1921 Wallrabenstein 1921 e.V., des Sportkreises Rheingau Taunus mit einem Dankeschön für die Einladung zur Feierstunde zu überbringen.

Der Verein konnte zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen. Zu den Ehrengästen und Laudatoren zählten, neben dem Sportkreis, unter anderem der Sportdezernent des Rheingau-Taunus-Kreis Hans Rodius, Hünstettens Bürgermeister Jan Kraus, Kreisfußballwart Erich Herbst und Ortsvorsteher Peter Steffens. Auch die Ortsvereine und die lokalen Politikvertreter überbrachten Glückwünsche zum stolzen Jubiläum.

Heisen betonte in seiner Laudatio wie wichtig Werte in Sport und Gesellschaft sind. Die Werte des Vereins seine auch auf deren Homepage festgehalten; Fairness, Toleranz, Respekt, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. Der Verein lebe diese Werte. Heisen ging auch auf das erweiterte Angebotsspektrum des Vereins ein. Ursprünglich als reiner Fußballverein gegründet habe sich der SV Wallrabenstein mittlerweile zu einem Mehrspartenverein entwickelt. Zum Verein zählt mittlerweile auch eine Turnabteilung mit zahlreichen Mitgliedern und Angeboten vom Kinderturnen bis hin zu den Senioren. Als neueste Abteilung seien jetzt sogar Skifahrer mit hinzugekommen. Heisen dankte für die vorbildliche Jugendarbeit, das Einbringen des Vereines in das gesamte Ortsgeschehen. Er wünschte dem Verein, seinen Mitgliedern und dem Vorstand alles Gute für die Zukunft und dass der Verein immer die richtigen Weichen stellt.

Die Grüße des Landessportbund Hessen und dessen Präsident Dr. Rolf Müller wurden bereits im Jahr 2021 überbracht, inklusive der Jubiläumsurkunde sowie einem Gutschein in Höhe von € 500,00, der für eine Ausbildung oder Investitionen im Baubereich oder Anschaffung von Sportgeräten genutzt werden kann. Text: Michael Hoyer


Die gut gelaunten Gäste der Jubiläumsfeier. Foto: Michael Hoyer


Hans Rodius (Sportdezernent Rheingau-Taunus-Kreis). Foto: Michael Hoyer


Kreisfußballwart Erich Herbst. Foto: Michael Hoyer


Die Wallrabensteiner Ortsvereine gratulierten gemeinsam. Foto: Michael Hoyer
 


 
 
 
Facebook Account RSS News Feed