« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 05.09.2013

Gespräch mit Bürgermeister Joachim Reimann, Niedernhausen

Gemeinsam Integration Bewegen


v.l. Rolf Byron, Silke Deuker, Joachim Reimann, Manfred Schmidt

Am 4.9.2013 trafen sich Manfred Schmidt, Vorsitzender des Sportkreises Rheingau-Taunus, Rolf Byron, Vorsitzender Turngau Mitteltaunus und Frau Silke Deuker, TuS Königshofen mit Bürgermeister Joachim Reimann in dessen Amtsräumen zu einem informellen Gespräch. Sie  stellten kurz das Projekt Gemeinsam Integration Bewegen vor, welches das Ziel hat, Frauen mit Migrationshintergrund zu Übungsleiterinnen auszubilden. Ein weiterer Gesprächspunkt war das geplante KIGA-Projekt des TuS Königshofen. Zu beiden Projekten sagte der Bürgermeister seine „Begleitung“ zu. Es wurden weitere Gesprächstermine zum Vorgehen vereinbart.
Red.: Michael Hoyer
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed