« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 13.03.2015

Sportkreis als Dienstleister für Mitgliedsvereine

Versicherungen, Vereinsberatung und Vereinförderung

Sportkreis als Dienstleister für Mitgliedsvereine


Der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt (2.v.r.) begrüßte die Referenten (v.l.) Steffen Kipper und Ursula Schülzgen sowie lsb h-Justitiar Sebastian Klein. Foto: MRM

Rheingau-Taunus-Kreis/Eltville – (MRM) Zum Selbstverständnis des Vorstandes des Sportkreises Rheingau-Taunus gehört es, den Mitgliedsvereinen vielfältige Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit zu geben. Deshalb veranstaltet der Sportkreis regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Hessen (lsb h) und der ARAG-Versicherung Informationsabende, bei denen die Themen „Versicherungen, Vereinsberatung und Vereinförderung“ im Mittelpunkt stehen.
Bei der jüngsten Informationsveranstaltung im Bootshaus des Rudervereines Eltville konnte der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt erneut reges Interesse bei den Mitgliedsvereinen verzeichnen, denn der Tagungsraum war bis auf den letzten Platz besetzt. Er betonte, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicherlich wertvolle Erkenntnisse und Informationen für ihre tägliche Arbeit in den Vereinen mitnehmen könnten. Schmidt zeigte sich auch erfreut darüber, dass viele Vereine das Angebot zur einer individuellen Beratung im Vorfeld des Infoabends in Anspruch genommen hatten. Er lud alle Vereinsvertreter zum Sportkreistag am 10. Juni in Bad Schwalbach ein. Sein Dank galt dem RV Eltville und seinem Vorsitzenden Heinz Schneider, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und die Bewirtung übernommen hatte.
Im Anschluss begrüßte er die Referenten des Abends und stellte diese vor. Für den Themenbereich Sportversicherungen habe man die Leiterin des ARAG-Versicherungsbüros Frankfurt Ursula Schülzen verpflichten können. Zudem begrüßte er den Leiter des Bereichs Vereinsmanagement beim lsb h Steffen Kipper und den Justiziar des Landessportbundes Sebastian Klein.
Im Rahmen des informativen Abends vermittelten die Referenten mit ihren Ausführungen und ihrem profunden Wissen viele wertvolle Tipps für die Vereinsarbeit zu den Themenbereichen Vereinsförderung, Vereinsberatung und Versicherungen. Die Teilnehmer verfolgten die Vorträge interessiert und stellten viele Fragen, die fachkundig beantwortet wurden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dankbar für die ausgezeichnete Beratung.
Manfred Schmidt dankte am Ende der Veranstaltung den Referenten Ursula Schülzgen und Steffen Kipper für ihre lebhaften Vorträge und Darstellungen zu den Themen der Vereinsförderung, Vereinsberatung und Versicherungen. Er wünschte allen einen guten Nachhauseweg, nicht ohne den Referenten mit einer Flasche Rheingauer Wein zu danken.
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed