« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 14.10.2015

TuS Königshofen erhält Förderung

Minister Beuth übergibt Scheck

TuS Königshofen erhält Förderung

Foto: Simone Zwanzger TuS Königshofen

„Wir machen den TuS Königshofen fit für die Zukunft“ waren die einleitenden Worte, die der Hessische Minister des Innern und für Sport Herr Peter Beuth anlässlich seines Besuches am 13. Oktober 2015 in der Turnhalle in Königshofen gegenüber dem Vereinsvorstand und den Ehrengästen äußerte. Er überreichte dort in einer kleinen Feierstunde einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 40.000 Euro an den 1. Vorsitzenden Rainer Zobel.
Das Land Hessen fördert mit diesem Zuwendungsbescheid die Sanierung des Sportplatzes im Niedernhausener Ortsteil Königshofen.
In seiner Begrüßungsrede brachte Rainer Zobel zuvor auch gegenüber dem ebenfalls anwesenden Bürgermeister Joachim Reimann seinen Dank zum Ausdruck und wies nachdrücklich darauf hin, dass nur die rechtzeitige Zusage der Gemeinde Niedernhausen über eine Zuwendung in Höhe von 60.000 Euro sowie die bereits geleisteten Eigenleistungen der Vereinsmitglieder dieses Großprojekt überhaupt möglich gemacht haben.
 „Die Sportförderung genießt für die Hessische Landesregierung hohe Priorität. Deshalb unterstützen wir mit dieser finanziellen Förderung das Engagement des Vereins, seinen Mitgliedern auch in Zukunft die bestmöglichen Rahmenbedingungen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zur Verfügung stellen zu wollen. Mit dem sanierten Sportplatz machen wir den Verein fit für die Zukunft“, so Sportminister Peter Beuth.
Aufgrund der maroden Anlage konnte der TuS Königshofen einen ordnungsgemäßen Trainingsbetrieb für seine ca. 450 Vereinsmitglieder, davon 122 Kinder und Jugendliche, nicht mehr gewährleisten.
Vor Ort informierte sich der Staatsminister anschließend über die Errichtung einer Tartan-Laufbahn, der Sprunggrube samt Anlaufbahn sowie des neu errichteten  Kleinspielfeldes. Zudem soll das sanierte Gelände umzäunt werden.
Der ebenfalls anwesende 1.Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus, Manfred Schmidt, beglückwünschte die anwesenden Vorstandsmitglieder für die neue Anlage und war sich sicher in der Auffassung, dass das investierte Geld mit Sicherheit gut angelegt ist und wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute und eine Vielzahl sportlicher Erfolge.

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed