« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 13.11.2015

Unterstützung für die Flüchtlingsarbeit

Anerkennung für TGS Erbach

Unterstützung für die Flüchtlingsarbeit


Der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt (vorne rechts) und sein Stellvertreter Helmut Heisen überreichten der TGS-Vorsitzenden Gerda Kauzmann im Beisein von Flüchtlingen eine Zuwendung für die weitere Arbeit. Foto: TGS Erbach

Rheingau-Taunus-Kreis/Erbach – (MRM) Der Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus Manfred Schmidt stattete der TGS Erbach einen Besuch ab, um sich persönlich von der engagierten Flüchtlingsarbeit des Vereins zu überzeugen. Bei dieser Gelegenheit überreichte er der Vorsitzenden Gerda Kauzmann eine Zuwendung für die weitere Arbeit.
Der Verein bietet Flüchtlingen, die in der Gemeinde untergekommen sind, an am Trainingsbetrieb der verschiedenen Trainingsgruppen teilzunehmen, so z. B. bei der Volleyball- oder der Frauengruppe. „Es kommen zwar nicht immer die gleichen Flüchtlinge, aber wir haben alle auf jeden Fall immer viel Spaß zusammen“, berichtete die Vorsitzende, die sich beim Sportkreisvorsitzenden und seinem Stellvertreter für die finanzielle Unterstützung bedankte.
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed