« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 24.11.2015

Erfolgreiches Seminar "Rückengesundheit"

Letzter Lehrgang in 2015

Erfolgreiches Seminar "Rückengesundheit"

Der Sportkreis Rheingau Taunus e.V. hat am 21. 11  den letzten Lehrgang für das Jahr 2015 durchgeführt Das Thema war „ Rückengesundheit „ und fand ein großes Echo, denn die Rückenprobleme vieler Menschen sind bekannt. Das große Interesse an dem Thema führte zu so vielen Anmeldungen, dass eine Warteliste angelegt werden musste und auch mehrere Absagen nötig waren.
Leider kommt es immer wieder vor, dass angemeldete ÜL nicht erscheinen und mit diesem unsportlichen Verhalten den Interessenten auf der Warteliste eine Teilnahme verbauen.
Trotz widriger Umstände – die geplante Halle im Sport- und Jugendzentrum Bleidenstadt konnte aufgrund zu niedriger Raumtemperatur ( geschätzte 10 ° ) nicht genutzt werden. Die Referentin lehnte – auch im Interesse  der Teilnehmer – die Arbeit in dieser Halle ab.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gebührt Frau Sanja Swatosch, der es gelungen ist durch ihre Kontakte zum TV Hahn, in deren Vereinshalle einen Raum für uns zu belegen. Auch ein Dank dem  TV Hahn, der es ermöglicht hat. Ein großes Lob den Verantwortlichen für den tadellosen TOP Zustand dieser Halle. Auch der Transport der Kleingeräte usw. in die neue Halle musste organisiert werden. Unter diesen Umständen muss man die Referentin, Simone Müller, loben, dass sie den Lehrgang in gewohnt guter und positiver Atmosphäre durchgeführt hat. Ihr gelingt es immer wieder Akzente zu setzen und die Übungsleiter zu motivieren. Alle Beteiligten konnten aus dem Thema viele Anregungen für ihre Arbeit in den Vereinen mitnehmen. Ein ausgehändigtes sehr ausführliches Script soll dazu beitragen das erworbene Wissen auch zu hause zu vertiefen.
Die Teilnehmer spendeten am Schluss der Referentin großen Beifall. Trotz dieser widrigen Umstände war der Lehrgang ein voller Erfolg. Text: Christa Porten

  
Fotos: Otto Porten

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed