« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 26.04.2016

Frühjahrstagung Sportabzeichenprüfer

Materialen und Informationen zum Sportabzeichen 2016

Frühjahrstagung Sportabzeichenprüfer

Walter Fischer vor den Teilnehmern der Sitzung. Foto: Michael Hoyer

Bei der diesjährigen Informationsveranstaltung für Sportabzeichenprüfer des Sportkreises Rheingau-Taunus waren wieder zahlreiche Prüfer anwesend um sich mit den neuen Materialien zu versorgen und Informationen über geänderte Bedingungen zu erfahren. Nach Begrüßung durch den Sportkreisvorsitzenden Manfred Schmidt berichtete Sportabzeichen-Obmann Walter Fischer über die vergangene Saison und gab die Änderungen für 2016 - erfreulicherweise nicht allzu gravierend - bekannt. Er wies darauf hin, dass im Jahr 2017 gravierende Änderungen vom LsbH und DOSB geplant sind. Näheres sei aber noch nicht bekannt. Der Abwärtstrend bei den Erwerberzahlen sei wohl gestoppt, im Jahr 2015 wurden in etwa die gleiche Anzahl von Sportabzeichen abgelegt wie 2014. Für 2016 hoffe man wieder für steigenden Zahlen.Anschließend dankte Fischer den anwesenden Prüfer7innen für Ihr ehrenamtliches Engagement und bat um die weitere Unterstützung zu Gunsten des Deutschen Sportabzeichens. Die Unterlagen für die Saison wurden während der Veranstaltung verteilt. Text: Michael Hoyer
 

Foto: Michael Hoyer
 
 
Facebook Account RSS News Feed