« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 07.06.2016

Powerworkout mit funktional Fitness

Seminar des Sportkreis

Powerworkout mit funktional Fitness


Foto: Otto Porten

Neue Ideen für Übungsleiter/innen gab es bei der Fortbildungsveranstaltung des Sportkreises am 04.06.2016 in der Sporthalle des TV Oestrich. Die Referentin, Chiara Ottaniano – ein Energiebündel erster Klasse – bot ein abwechslungsreiches und schweißtreibendes Programm, welches Ausdauer, Kraft und Koordination im Intervall trainierte. Es kam zu einem hohen Energieverbrauch.  Alle Teilnehmer/innen wurden mental und körperlich beansprucht. Genau die richtige Mischung, die ausgleichend für Körper, Geist und Seele wirkt. Belastungs- und Erholungsphasen wechselten sich ab, so dass jeder seine eigene Belastungsgrenze ausloten konnte. Alle Übungen endeten mit einer Entspannungsphase. Der Applaus der Teilnehmer/innen war eine Anerkennung für die Leistung der Referentin. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Galla von dem TV Oestrich  für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung des Hallenraumes.
Das nächste Seminar des Sportkreis findet im Juli unter dem Titel „Erlebnispädagogische Spiele“ statt. Text: Michael Hoyer
 
 
Facebook Account RSS News Feed