« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 02.02.2017

Kurzschulung Finanzielle Förderung, Sportversicherungsvertrag

lsbH und ARAG informieren

Kurzschulung Finanzielle Förderung, Sportversicherungsvertrag


v.l. Ursula Schülzgen (ARAG Sportversicherung), Steffen Kipper (Landessportbund Hessen), Helmut Heisen (2. Vors. Sportkreis Rheingau-Taunus), Winfried Weimer (Fußballverband), Michael Hoyer (Öffentlichkeitsarbeit Sportkreis Rheingau-Taunus). Foto: Michael Hoyer

Zur Unterstützung ehrenamtlicher Funktionsträger in den Vereinen fand in den Räumlichkeiten der SG Görsroth  eine Kurzschulung zu den Themen Finanzielle Förderung und Sportversicherungsvertrag statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Hessischen Fußball-Verband in Kooperation mit dem Landessportbund Hessen und dem Sportkreis Rheingau-Taunus.
Als Referenten konnten Steffen Kipper vom Landessportbund Hessen und Ursula Schülzgen von der ARAG Sportversicherung gewonnen werden.
Vor den über 20 Teilnehmern, überwiegend aus Fußballvereinen, referierte Kipper über die vielfältigen Aufgaben des Landessportbundes im Rahmen der finanziellen Leistungen und Möglichkeiten der Vereinsförderungen durch den Landessportbund. Insbesondere die Förderung von Baumaßnahmen, die Anschaffung von langlebigen Sportgeräten sowie die Übungsleiterpauschalen stießen auf reges Interesse.
Jeder Verein in Hessen genießt, allein durch seine Mitgliedschaft beim Landessportbund Hessen, ein sehr breites Spektrum an Versicherungsschutz durch den ARAG Sportversicherungsvertrag. Ursula Schülzgen gab einen interessanten und informativen Überblick über die Grundversorgung der Vereine, in den Bereichen Unfall-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Vertrauensschaden-, Reisegepäck-, Krankenversicherungsschutz. Die Grundlagen und Facetten der Versicherungen wurden aufgezeigt. Im Rahmen des Sportversicherungsvertrages besteht auch die Möglichkeit der Erweiterungen des Versicherungsschutzes sowie Anpassung auf spezielle Vereinsbedürfnisse oder Projekte. Der Sportkreis Rheingau-Taunus, vertreten durch den 2. Vorsitzenden Helmut Heisen und Michael Hoyer, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Winfried Weimer vom Fußballverband bedankten sich bei Rainer Frankenbach von der SG Görsroth für die perfekte Ausrichtung und Gastfreundschaft. Text: Michael Hoyer
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed