« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 07.06.2017

Manfred Schmidt ausgezeichnet

Goldene Ehrennadel für Vorsitzenden des SK Rheingau Taunus

Manfred Schmidt ausgezeichnet


v.l. Dr. Rolf Müller (Präsident Landessportbund Hessen), Manfred Schmidt (Sportkreisvorsitzender), Peter Beuth (Hessischer Innen- und Sportminister) Foto: Ralf Wächter

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes Hessen in Gold ist vor kurzem der Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus, Manfred Schmidt, ausgezeichnet worden. Schmidt erhielt Urkunde und Nadel in Frankfurt aus den Händen von Landessportbund-Präsidenten Dr. Rolf Müller. Zu den Gratulanten zählte auch Hessens Minister des Innern und für Sport, Peter Beuth.
Die „Ehrennadel in Gold“ wird vom Landessportbund Hessen für „besonders hervorragende und verdienstvolle Vorstandstätigkeit an führender Stelle“ verliehen. Manfred Schmidt (71) wurde am 1. Juli 2010 an die Spitze des Sportkreises Untertaunus gewählt. Als sich die Sportkreise Rheingau und Untertaunus im Rahmen der Sportkreisreform am 30. Mai 2012 zum Sportkreis Rheingau-Taunus zusammenschlossen, ernannten die Delegierten Manfred Schmidt zum Vorsitzenden. Dr. Rolf Müller würdigte Schmidt in Frankfurt als einen verständigen und engagierten Sportfreund. Schmidt vertrete die Belange der Vereine seines Sportkreises in außerordentlicher Manier und habe stets ein offenes Ohr für deren Sorgen und Nöte. Mehr noch: „Auf Manfred Schmidt kann man sich immer verlassen“, betonte Müller eine der herausragenden Charaktereigenschaften des Sportkreis-Vorsitzenden. Gleichzeitig habe der Landessportbund in Schmidt einen kompetenten Berater und einen treuen Freund. Dass sich Manfred Schmidt neben dem Sport in vielen weiteren gesellschaftlichen Bereichen, beispielsweise in der Kirche und im Bereich Schule engagiere, zeige, wie ernst er die ehrenamtliche Arbeit für seine Mitmenschen nehme. Dieses Engagement war bereits mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und dem Bundesverdienstkreuz belohnt worden. Text: Ralf Wächter (Öffentlichkeitsarbeit lsbh)
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed