« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 09.07.2019

50 Jahre Rheingauer Reitverein 1969 e.V.

Jubiläumsfeier



v.l. Manfred Schmidt, Vorsitzende Frauke Dröser, Bürgermeister Manfred Kohl Foto: Manfred Hambrecht

Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt war Gast der Feiern zum 50jährigen Vereinsjubiläum des Rheingauer Reitverein 1969 e.V.. Schmidt dankte der Vorsitzenden Frau Dröser für die Einladung und überbrachte Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum durch den Landessportbund und den Sportkreis. Die Gründungsversammlung fand am 4.7.2019 statt, so daß die Feierlichkeiten fast zu einer Punktlandung wurden.
In seiner Laudatio betonte Schmidt, das das Ehrenamt die Stütze eines jeden Vereines ist, was immer von Ihm in Erinnerung gerufen werde. Auch bei den jetzigen Feierlichkeiten haben sicherlich wieder ganz viele dazu beigetragen, dass ein würdiges Vereinsjubiläum stattfinden kann. Das Einbringen des Vereines in vielfältige Aktivitäten, wie das Nikolausturnier oder das Krippenspiel belebt sicherlich das Miteinander in der Gemeinschaft.
Ausdrücklich gratulierte Schmidt zur tollen Jugendarbeit des Reitvereins. Dies sei in jedem Fall der richtige Weg. Der Reitsport ist sicherlich prädestiniert schon früh Verantwortung zu lernen, sei es bei der Pflege der Pferde und einem guten Umgang mit ihm. Schmidt übergab die Jubiläumsurkunde des Landessportbundes Hessen an Frauke Dröser und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg. Der Sportkreis stehe jederzeit für Unterstützung zur Verfügung. Text: Michael Hoyer
 
 
Facebook Account RSS News Feed