« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 17.04.2020

SPORTKREIS TAGT BIS AUF WEITERES MITTELS VIDEOKONFERENZ

pflegen sozialer Kontakte

SPORTKREIS TAGT BIS AUF WEITERES MITTELS VIDEOKONFERENZ


v.l. im Uhrzeigersinn, Jugendwart Dorian Massmig, Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt, r.u. Jugendwartin Lena Herke, Jugendsprecher Jakob Möhn, Beisitzerin Clara Freiding. Foto: Manfred Schmidt
 

Der Vorstand des Sportkreises Rheingau Taunus tagt in Zeiten der Corona Pandemie per Videokonferenzen. Vorstandsmitglied und Jugendwart Dorian Massmig hatte bei allen Vorstandsmitgliedern die IT technischen Voraussetzungen geschaffen.
Der zwischenzeitliche Start ist hervorragend geglückt. Nicht nur, dass wir unsere anstehenden Themen besprechen, Aufgaben angehen und zuordnen, nein es hält auch unseren sozialen Kontakt, wenn auch nur über den virtuellen Bildschirm, aufrecht.
Darüber hinaus erspart es auch die eine oder andere Mail oder SMS und es kann vieles direkt angesprochen und geklärt werden.
Eine weitere „Errungenschaft“ in die Zukunft projiziert: Es können sich nun auch die Fachbereiche untereinander „virtuell treffen“, wie es zwischen dem Jugendvorstand und dem Vorsitzenden schon praktiziert wird und wovon auch in der Zukunft Gebrauch gemacht wird.
Nach Auflockerung der derzeitigen Auflagen, freuen wir uns aber auch, wenn wir uns wieder am Konferenztisch zu unseren Sitzungen treffen und das Sportkreisbüro für unsere Vereine und den Publikumsverkehr geöffnet ist. Text: Manfred Schmidt

 
 
Facebook Account RSS News Feed