Weiterhin Hallensperrung
Kreiseigene Hallen des RTK

15.5.2020, Der Rheingau-Taunus-Kreis hat uns folgende Information über die Nutzung der kreiseigenen Hallen gegeben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit informieren wie Sie, dass der Krisenstab des Rheingau-Taunus-Kreises entschieden hat, die Turn- und Sporthallen des Rheingau-Taunus-Kreises vorerst noch nicht an Vereine zu vergeben.
Mit der Wiederaufnahme des Schulbetriebs müssen die Schulen die Hallen teilweise selbst nutzen für die Abnahme von Abiturprüfungen, um Klausuren zu schreiben und zur Durchführung des regulären Unterrichts. Darüber hinaus müssen die Schulen gem. Vorgaben des Landes kleine Lerngruppen bilden und benötigen daher alle verfügbaren schulischen Flächen. Es gilt abzuwarten, bis alle Jahrgangsstufen wieder ihren Unterricht aufgenommen haben, um einen Überblick zu bekommen, wie und zu welchen Zeiten die Schulen die Turn- und Sporthallen in den Unterricht integrieren müssen.
Insofern kann der Rheingau-Taunus-Kreis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann die kreiseigenen Turn- und Sporthallen wieder an Vereine vergeben werden können.
Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung den Vereinssport zunächst weiterhin einschränkt. Wir bitten in der aktuellen Lage aber um Ihr Verständnis und hoffen, dass wir die Turn- und Sporthallen baldmöglichst für die Vereine freigeben können
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Dominik Schmitt
Schulen, Sport, Hochbau und Liegenschaften
Rheingau-Taunus-Kreis
Heimbacher Str. 7
65307 Bad Schwalbach