« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 18.08.2020

Zur Einweihung des runderneuerten Sportplatzes

im Heimbachtal Bad Schwalbach ….



v.l. Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt, Markus Oberndörfer (Bgm, Bad Schwalbach, Maike I. (Schwalbenkönigin Bad Schwalbach 2020). Foto: Patrick van den Berg

überbrachten der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt und sein Stellvertreter Helmut Heisen Glückwünsche und fanden auch Worte des Dankes. Mit dabei war auch Willi Ruhfass, Sportabzeichenprüfer des TV Bad Schwalbach.
Schmidt beglückwünschte zunächst die zukünftigen Nutzer dieses wunderschön gelegenen Sportplatzes, also vorwiegend Fußballer und Leichtathleten, vergaß aber auch die Schülerinnen und Schüler der Bad Schwalbacher Schulen nicht.
Er drückte seine Freude darüber aus, dass jetzt nach rund einjähriger Bauzeit ein Platz entstanden ist, der einfach Freude am Sport, an Bewegung, Leistung und Gemeinschaft machen wird und dem neuesten Stand der Kunstrasentechnik entspricht.
Er dankte aber auch, zunächst Bürgermeister Oberndörfer und den Gremien der Stadt für die notwendigen Beschlüsse, vergaß aber auch nicht die finanzielle Unterstützung durch das Hessische Ministerium des Innern und für Sport und des Landkreises mit dem anwesenden Landrat Kilian zu erwähnen. Schließlich sind solch umfangreiche  Projekte für Kommunen allein nicht zu stemmen.
Er wünschte sich für die Zukunft fairen Sport und überreichte den beiden Vereinen, die das Eröffnungsspiel bestritten, jeweils einen Ball, die natürlich aus fairem Handel stammten.
Im Anschluss an den offiziellen Teil und vor dem Eröffnungsspiel machten Schmidt und Heisen, Landrat Kilian und Bürgermeister Oberndörfer zwei Übungen, für das Sportabzeichen (Medizinball, Schleuderball), unter der “Aufsicht“ von Willi Ruhfass. Text Michael Hoyer



v.l.  Markus Oberndörfer (BGM Bad Schwalbach), Vertreter (Türkspor Bad Schwalbach), Landrat Frank Kilian, Michael Krause (stellv. Kreisfußballwart), Manfred Schmidt, Maike I., Karl Blum (Stadtrat), Helmut Heisen. Foto: Patrick van den Berg
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed