« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 30.09.2020

Die kleine Olympiade im Breitensport

Endspurt Sportabzeichen 2020

Die kleine Olympiade im Breitensport


v.l. Manfred Schmidt, Willi Ruhfass (TV Bad Schwalbach), Helmut Heisen Foto: Sportkreis

Zum Endspurt in Sachen Sportabzeichen rufen der Sportkreisvorsitzende Manfred Schmidt und sein Stellvertreter Helmut Heisen alle Sportler*innen auf.
Wie versprochen, haben es beide geschafft (Helmut Heisen, trotz Verletzung in Silber und Manfred Schmidt in Gold)
Die letzte Prüfung (Schleuderball) legten sie im Mittwochstraining bei Willi Ruhfass (TV Bad Schwalbach) ab.
„Wir wollen allen einfach Mut machen, einmal selbst zu einem der zahlreichen Vereine zu gehen, bei denen man das Sportabzeichen erwerben kann“, sagte Manfred Schmidt zur Begründung für diese Form der Werbung. Und Helmut Heisen ergänzte: „Die Stimmung unter den Sportler*innen ist immer super und alle feuern sich gegenseitig an. Und die kompetenten Prüfer geben gern Tipps falls nötig, wie man die technischen Disziplinen noch besser machen kann“.
Text: Michael Hoyer
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed