« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 12.08.2021

Vorsitzender besucht Jugendfreizeit in Saalburg

Erfahrungsaustausch mit Partnersportkreis

Vorsitzender besucht Jugendfreizeit in Saalburg


v.l. Anne Lenz (Sportjugendkoordinatorin – Saale-Orla-Kreissportbund e.V.), Danny Götz (Vereinsberater– Saale-Orla-Kreissportbund e.V.), Janine Oßwaldt (stellv. Vorsitzende – Saale-Orla-Kreissportbund e.V.), Herr Dr. Heynisch (Leiter des Landrat-Büros), Markus Jestaedt (Vorsitzender – Sportkreis Rheingau-Taunus), Herr Landrat Fügmann (Landrat Saale-Orla-Kreis), Lena Herke (Jugendwartin – Sportkreis Rheingau-Taunus), Marius Trunk (Betreuer der Ferienfreizeit), Moira Horchler (Beisitzerin Jugendvorstand Sportkreis Rheingau-Taunus), Marius Matejka (Beisitzer SOKSJ – Saale-Orla-Kreissportbund e.V.), Pirmin Scheel (Jugendsprecher – Sportkreis Rheingau-Taunus), Ronny Müller (Vorsitzender SOKSJ – Saale-Orla-Kreissportbund e.V.) Foto: Ronny Müller

Die Sportkreisjugend des Sportkreis Rheingau-Taunus ist mit 14 Teilnehmern aus dem Rheingau-Taunus-Kreis zu Gast beim Partnersportkreis in Thüringen, dem Kreissportbund Saale-Orla (KSB). Die Sportkreisjugend war auf Einladung des Partnersportkreis wieder zu Gast und gestaltete zusammen mit 15 Kindern und Jugendlichen aus dem Saale-Orla-Kreis eine Jugendfreizeit in Saalburg-Ebersdorf am Bleilochstausee.
Sportkreisvorsitzender Markus Jestaedt nahm die Gelegenheit wahr und besuchte seinen Jugendvorstand und die Jugendlichen in Thüringen, um sich auch mit Vertretern des heimischen Sportkreises und der Lokalpolitik über aktuelle Themen auszutauschen. Vor den Gesprächen stand aber erst noch der Höhepunkt des dritten Freizeittages auf dem Programm, eine Segel-Kutterfahrt, zusammen mit den jungen Teilnehmern, auf dem idyllischen Bleilochstausee, auch Thüringisches Meer genannt.
Jestaedt traf auch den Landrat des Saale-Orla-Kreises, Thomas Fügmann und seinem Stellvertreter Dr. Heinig, dem er die besten Grüße des Landrats, des Rheingau-Taunus-Kreis, Frank Kilian übermittelte. Themen der Diskussionen und Gesprächen waren neben dem Sport auch die über 30-jährige Partnerschaft, zwischen den beiden Landkreisen. „Insgesamt ein wichtiger und informationsreicher Austausch“ so Jestaedt. Text: Michael Hoyer.


Abenteuer pur – Segel-Kutterfahrt auf dem Bleilochstausee. Foto: Markus Jestaedt


Abend beim Lagerfeuer, nach einem ereignisreichen Tag. Foto: Markus Jestaedt




 
 
 
Facebook Account RSS News Feed