« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 20.01.2022

Sportplakette des Landes Hessen für Manfred Schmidt

"Vorbildliche und herausragende Leistungen für den Sport"

Sportplakette des Landes Hessen für Manfred Schmidt


Foto: Manfred Schmidt

Der ehemalige Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus, Manfred Schmidt, erhält die Sportplakette des Landes Hessen.
Hessens Sportminister Peter Beuth verleiht vierzehn Mal die Sportplakette des Landes Hessen. Vier Sportlerinnen und Sportler, zwei Sportteams, drei Trainer und fünf ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer erhalten damit die höchste Auszeichnung, die das Land Hessen im Sport vergibt. Manfred Schmidt ist einer der Preisträger in der sportartenübergreifenden Kategorie Ehrenamtliche.
„Manfred Schmidt hat in seinem 25-jährigen Wirken unter anderem als Vorsitzender die Zusammenführung und Neuorganisation des Sportkreises Rheingau-Taunus geleitet und diesen zu einem innovativen, zukunftsorientierten und leistungsstarken Sportkreis fortentwickelt. Sein langjähriges und gesellschaftlich wertvolles Engagement wurde bereits mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande, dem Ehrenbrief des Landes Hessen und der Ehrennadel in Gold des Landessportbundes gewürdigt.“ schreibt das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport in seiner Pressemitteilung.
„Alle Preisträger haben in ihrer Kategorie vorbildliche und herausragende Leistungen im und für den Sport erbracht. Hierfür gilt ihnen unser Dank, den wir mit der höchsten sportlichen Auszeichnung des Landes Hessen würdigen“, so Sportminister Peter Beuth.
Der Sportkreisvorstand beglückwünscht Schmidt zu dieser hohen Auszeichnung. Weitere Informationen auf der Homepage des Ministeriums . Text: Michael Hoyer

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed