« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 08.04.2022

Solidarität mit der Ukraine

4 größten Taunussteiner Sportvereine bieten kostenloses Sportangebot

Solidarität mit der Ukraine



Pressemitteilung von: TSV Bleidenstadt, TV Hahn, TV Wehen und SV Neuhof (PDF)

Die schrecklichen Kriegshandlungen von Putin und der russischen Armee hat viele Ukrainer aus ihrer Heimat vertrieben, eine ganze Reihe von Ihnen haben in Taunusstein eine vorübergehende Bleibe gefunden. Um vor allem den Kindern und Jugendlichen in dieser schwierigen Lage ein wenig Freude und Abwechslung zu bereiten bieten die 4 größten Taunussteiner Sportvereine, der TSV Bleidenstadt, der TV Hahn, der SV Neuhof und der TV Wehen den ukrainischen Flüchtlingen ihr komplettes Sportangebot kostenfrei an. Eine Mitgliedschaft ist zum Sport treiben in den Vereinen nicht notwendig, wer trotzdem Mitglied werden will, kann dies vorübergehend in Anspruch nehmen.

Wir waren uns sofort einig, dass auch wir als Sportvereine unsere gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und somit auch unsere Solidarität für die vom Schicksal gebeutelte Menschen aus der Ukraine zeigen wollen, so die Verantwortlichen der 4 Vereine aus Bleidenstadt, Hahn, Neuhof und Wehen, Markus Jestaedt, Anke Loskant, Dieter Hannes und Dennis May.
Einige ukrainische Jugendliche sind in den Vereinen bereits sportlich tätig, über weitere Teilnehmer würden wir uns freuen.

Über das Sportangebot der Taunussteiner Sportvereine können sich die Ukrainischen Flüchtlinge auf den jeweiligen Homepages informieren:
www.tvhahn.de
www.tsv-taunusstein-bleidenstadt.de
www.sportverein-neuhof.de
www.tvwehen.de

Taunusstein, 08.04.2022 


 
 
 
Facebook Account RSS News Feed