« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 24.05.2022

125 Jahre TG Niedernhausen

Sportkreis gratuliert

125 Jahre TG Niedernhausen


Die Bronzene Ehrennadel für v.l. Erik Siems, Reiner Hütter und Volkmar Schrecke rechts, 2.v.r. Markus Jestaedt (Sportkreisvorsitzender). Foto: Manfred Schmidt

Der Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus Markus Jestaedt nahm gerne die Einladung zur Feier des stolzen Jubiläums der Turngemeinde Niedernhausen 1896 e.V. an.
Im Rahmen der Feier, die aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben wurde gab es auch drei Ehrungen von Vereinsmitgliedern für deren verdienstvolle Tätigkeiten im Verein.

Bei der stimmungsvollen Feier in der Autalhalle in Niedernhausen waren als Ehrengäste unter anderem auch der Hessische Minister des Innern und Sport Peter Beuth, Niedernhausens Bürgermeister Joachim Reimann, Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch (CDU), Landtagsabgeordneter Stephan Müller (FDP) und der Ehrenvorsitzende des Sportkreises, Manfred Schmidt.  

In seiner Laudatio in die er auch gerne die herzlichen Glückwünsche des Präsidenten des Landessportbundes Hessen, Dr. Rolf Müller einband, hob Jestaedt die gute Zusammenarbeit mit dem Sportkreis hervor. „Die TG Niedernhausen war und ist ein lebendiger Verein mit vielen Sportangeboten und ein wichtiger Baustein im gesellschaftlichen Leben von Niedernhausen“ so Jestaedt. „In den 125 Jahren seines Bestehens hat die TG Niedernhausen Tradition erhalten, Idealismus gelebt, sehr viel Herausforderungen gemeistert und mit seinem großen Vereinsspektrum viel für das Vereinswesen und die Allgemeinheit geleistet und wird dies auch in Zukunft tun“ führte Jestaedt weiter aus.

Jestaedt überreichte im Namen des Landessportbundes die Jubiläumsurkunde an den Vereinsvorsitzenden Volkmar Schrecke sowie einen Gutschein des lsbh in Höhe von 750 Euro. Der Gutschein kann wahlweise für eine Managerausbildung oder zur Anschaffung von Sportgeräten oder Baumaßnahmen eingesetzt werden.

Im Anschluß gingen die Bronzene Ehrennadel des Landessportbund Hessen an Erik Siems, Ehrenvorsitzender und 20 Jahre Vorsitzender (1991-2011), Reiner Hütter, ehemaliger Vorsitzender (2011-2017) und an den amtierenden Vorsitzenden Volkmar Schrecke.

Jestaedt wünschte dem Verein im Namen des gesamten Sportkreisvorstandes weiterhin viel Erfolg bei seinen Aufgaben und dankte allen Unterstützern. Weitere Informationen auf der Homepage www.sportkreis-rheingau-taunus.de. Text: Michael Hoyer
 

Sportkreisvorsitzender Markus Jestaedt bei seiner Begrüßungsrede. Foto: Manfred Schmidt

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed