« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 22.06.2022

Ein Reitturnier zum Staunen

RSG Heftrich 1970 e.V.



v.l. Helmut Heisen (2. Vos. Sportkreis Rheinga-Taunus), Morena Van (1. Vors. RSG Heftrich) Foto: Privat

Auf Einladung des Vorstands besuchte Helmut Heisen, 2. Vorsitzender des Sportkreises Rheingau-Taunus, das große Reitturnier der Reitsportgemeinschaft Heftrich 1970 e.V. – und kam aus dem Staunen nicht heraus.
 
Dieser Verein von rund 120 Mitgliedern hatte das 3-tägige Reitturnier derart professionell geplant und durchgeführt, dass man nur den Hut ziehen konnte.
 
Mit der Vorsitzenden Morena Van (im Bild) und der 2. Vorsitzenden Astrid Zeitler konnte Helmut Heisen nach dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ interessante Gespräche führen. Besonders interessant: Wegen der Auflage die Pferdeboxen im Sinne des Tierwohls zu vergrößern sind 7 Boxen weggefallen. Also müsste – auch wegen der Nachfrage – ein neuer Stall gebaut werden. Helmut Heisen hat die Zusage gegeben, alle Belange des Vereins mit Fachleuten zu unterstützen und zu begleiten.
 
Die riesige Anlage Am Alteburger Markt ist ein Mekka für Reitfreunde und -freundinnen. Beachtenswert: Der Vorstand ist bis auf eine Position fest in weiblicher Hand.
 
Helmut Heisens Besuch wurde durch die interessanten Wettbewerbe in Dressur, Springen und Kinderreiten abwechslungsreich belohnt. Er kann allen Sportfreunden nur empfehlen, dem nächsten Turnier selbst beizuwohnen.
Text: Helmut Heisen
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed