« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 30.01.2023

Jubiläumsturnier des Facettenwerkes

Sporttaschen für Teilnehmer



Sportkreisvorsitzender Markus Jestaedt (6. v.l.) und Übungsleiterin Gisela Fronzek (5. vr.) mit den Teilnehmern des Turniers und den neuen Sporttaschen. Foto: Markus Jestaedt

Seit 20 Jahren treffen sich Sportbegeisterte der Behindertentagesstätte des Facettenwerkes in Breithardt jeden Donnerstag, um Tischtennis zu spielen. Und seit 20 Jahren bildet das Weihnachtsturnier den Höhepunkt einer jeden Saison.
Da im Dezember viele der Tischtennisspieler erkrankt waren, wurden das Turnier in den Januar verlegt.
Die Freude der Teilnehmer ist riesengroß, wenn unter der Leitung von Gisela Frontzek das Turnier angepfiffen wird.
Zum Jubiläum waren der Hohensteiner Bürgermeister, Daniel Bauer, und der 1.Vorsitzende des Sportkreises, Markus Jestaedt, eingeladen worden und durften auch mitspielen.
Am Ende hatten alle gewonnen, denn Ziel des Turniers ist nicht das Gewinnen sondern das Mitmachen.
Daniel Bauer verriet den Turnierteilnehmern, dass er nach seiner Zeit als Bürgermeister gerne mit Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten möchte.
Markus Jestaedt betonte, dass diese Tischtennisgruppe ein Vorbild der Inklusionsarbeit im Rheingau-Taunus Kreis sei und Ansporn bietet für weitere Gruppen und Sportvereine, die sich dem Thema Inklusion widmen.
Die Ehrengäste waren natürlich nicht mit leeren Händen gekommen. Daniel Bauer überreichte eine Urkunde zum 20-jährigen Jubiläum verbunden mit einem kleinen Geldgeschenk, Markus Jestaedt hatte jedem Teilnehmer eine praktische Sporttasche als Präsent mitgebracht. Text: Markus Jestaedt


 
 
 
Facebook Account RSS News Feed