Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

INHALTE DES NEWSLETTERS


Sportkreis Rheingau-Taunus Newsletter 5/2019

   - Zwitschern Sie mit uns !
ab sofort können Sie dem Sportkreis auch über Twitter folgen: https://twitter.com/sportkreis_RT 
 

Veranstaltungen - Seminare - Aktionen

- Aktionswochenende der Kreisvereine, "Tage des Vereinssports" , êin Aktionswochenende unserer Kreisvereine eingeleitet und unterstützt durch den Sportkreis Rheingau-Taunus und dem Landrat des Rheingau-Taunus-Kreis, mit Schirmherr Minister des Inneren und für Sport Peter Beuth.

- Bodenständig, authentisch, aber mit klarer Kante – so präsentierte sich der ehemalige Fußballprofi Karl-Heinz „Charly“ Körbel beim Vortragsabend des Sportkreises Rheingau-Taunus im Casino der Fa. Ernst Schmitz in Idstein. Wer daran noch ernsthafte Zweifel hatte, wurde an diesem Abend eines Besseren belehrt. Der Sportkreis setzte damit einen weiteren Glanzpunkt in seiner beliebten Vortragsreihe.

Förderungen - Ehrungen - Verschiedenes

- Ehrenurkunde des Landessportbund Hessen für verdientes junges Mitglied des SV Hohenstein

- Der Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus Manfred Schmidt überbrachte dem SV 1895 Neuhof einen Förderbescheid des Landessportbundes Hessen (lsb h) in Höhe von 2474,48 Euro.

- Der Nikolaus kam kurz nach Ostern. Mit einem Sack voller Geld kam Manfred Schmidt als Sportkreisvorsitzender in das Vereinsheim am Michelbacher Sportplatz und überreichte gleich zwei Förderbescheide an Aarbergener Vereine
 

Landessportbund Hessen

- Landessportbund schreibt 15. ODDSET Zukunftspreis aus. LOTTO Hessen stiftet 50.000 Euro für innovative Vereinsprojekte. Ab sofort können sich im Landessportbund Hessen e.V. organisierte Vereine um den „ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports“ bewerben.

Sportabzeichen

- Eine Tendenz ist erkennbar: Beim Sportabzeichen geht es wieder deutlich nach oben. Landkreis und Sportkreis ehren die Absolventen des Deutschen Sportabzeichen-Wettbewerbes 2018 in der Cafeteria des Kreishauses. 

Veranstaltungen unserer Vereine


- Der TuS Königshofen 1898 e.V. lädt alle Interessierten zu seinem traditionellen Panoramalauf ein. 13. Panoramalauf am Sonntag den 25.8.2019. Teilnehmer aller Klassen, von den Jüngsten bis zu den Senioren sind willkommen. Verschiedene Strecken werden angeboten: Landschaftslauf 15 km, Hauptlauf 10 km, Jedermannlauf 5 km, Walking und Nordic-Walking 5 km, Kinderlauf 1600 m, Bambinilauf 800 m.

 


 

Sportkreis Rheingau-Taunus
Heimbacher Straße 7 - 65307 Bad Schwalbach
Tel.: 06120-510555

Facebook

E-Mail: buero@sk-rtk.com
www.sportkreis-rheingau-taunus.de

Verantwortlicher 1. Vorsitzender: Herr Manfred Schmidt

Eingetragen beim Registergericht Wiesbaden - Registernummer VR6706

Öffnungszeiten Sportbüro:
Mittwoch 08:30 - 13:30 Uhr
Freitag 08:30 - 13:30 Uhr
   

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.