Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

INHALTE DES NEWSLETTERS


Sportkreis Rheingau-Taunus Newsletter 15/2021

- Großer Bahnhof in der Sonnenschule in Neuhof:
Zur Auftaktveranstaltung für den „Hessischen Bewegungscheck“ (HBC), der unter Federführung des Sportkreises Rheingau-Taunus durchgeführt wurde, waren unter anderem der Hessische Minister des Innern und für Sport Peter Beuth, Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz , Landrat Frank Kilian, und Taunussteins Bürgermeister Sandro Zehner gekommen.

Corona

- Das Corona-Kabinett der Hessischen Landesregierung hat weitere Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie beschlossen.
"Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss zur Teilnahme an 3G-Veranstaltungen oder beim Betreten von vielen 3G-Einrichtungen in Zukunft einen aktuellen PCR-Test vorlegen. Ein Antigen-Schnelltest reicht dazu nicht mehr aus. Konkret betrifft dies die Innenbereiche bei Veranstaltungen, Messen und im Kulturbetrieb, in Freizeiteinrichtungen, Sportstätten, Kulturstätten, Gaststätten, Spielbanken und Spielhallen sowie Prostitutionsstätten.

Für Personal reicht wie bislang ein Arbeitgebertest zweimal pro Woche. Nur für Kinder und Jugendliche sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztliches Attest notwendig), ist weiterhin ein Antigentestnachweis ausreichend. … Auch am Arbeitsplatz gilt künftig die 3G-Regel immer dann, wenn die Beschäftigten Kontakt zu externen Kunden haben. … In Hessen müssen diese Tests von den Beschäftigten angesichts der aktuellen Infektionslage auch verpflichtend genutzt werden.“

8.11.2021 Pressemeldung der Landesregierung: https://www.hessen.de/Presse/Corona-Warnstufe-1-Landesregierung-reagiert-mit-Massnahmenpaket  

8.11.2021 Landessportbund Hessen: https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/faq/ 
 

Förderungen-Ehrungen

- Mehrere Sportvereine im Rheingau-Taunuskreis hätten im Jahr 2020 ihre Jubiläen feiern können - im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen werden die Vereine durch den Landessportbund Hessen (lsb h) geehrt … doch das Corona-Virus machte allen einen dicken Strich durch die Rechnung. Deshalb hatte sich der Sportkreis Rheingau-Taunus für ein Novum entschieden, nämlich für eine Feierstunde, in deren Rahmen die ausstehenden Ehrungen vorgenommen wurden.
 

Aus unseren Vereinen

- Am 30. und 31.11.2021 waren die Schützen des SV Falke Dasbach Gastgeber für die Wettkämpfe der 1. Luftpistolen Bundesliga – Nord. In der Sporthalle der Limesschule in Idstein haben sich die Mannschaften aus Wathlingen, Berlin, Pier, Fahrdorf, Uetze und Dasbach spannende Wettkämpfe auf hohem sportlichem Niveau geliefert. 

 

Sportkreis Rheingau-Taunus
Heimbacher Straße 7 - 65307 Bad Schwalbach
Tel.: 06120-510555

Facebook

E-Mail: buero@sk-rtk.com
www.sportkreis-rheingau-taunus.de

Verantwortlicher 1. Vorsitzender: Herr Markus Jestaedt

Eingetragen beim Registergericht Wiesbaden - Registernummer VR6706

Öffnungszeiten Sportkreisbüro:
Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
   

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.