Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

INHALTE DES NEWSLETTERS


Vortragsreihe des Sportkreises


- Vortragsreihe des Sportkreises am 28.3.2017Dragoslav Stepanovic – besser bekannt als „Stepi“ . Es wird sich natürlich alles rund um Fußball drehen. „Stepi“ war in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren einer der weltbesten Außenverteidiger. 1976 wurde er in eine Weltelf berufen. Er spielte 34-mal für Jugoslawiens Nationalmannschaft. In Deutschland war er als Spieler für Eintracht Frankfurt und Wormatia Worms aktiv. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.
 

Veranstaltungen - Seminare - Aktionen


- Seminarankündigung: 4.3.2017, Junges Engagement im Sport in Bad Schwalbach

- Seminarankündigung: 18.3.2017, Bad Schwalbach, Vereine im Steuerrecht, Themen und Fragen rund um das Steuerrecht werden von Referent Edgar Oberländer, Mitglied im LA RSV des Landessportbund Hessen erläutert. eine interessante Veranstaltung, insbesondere 1. Vorsitzende und Kassenwarte aber auch andere Interessierte.

- Seminarankündigung: 18.3.2017, Rückengesundheit / Core- und Fascientraining in Taunusstein Bleidenstadt

- Ankündigung: 3. bis 7. August 2017, Sport- und Erlebniscamp am Edersee mit der Sportjugend Rheingau-Taunus

- Zur Unterstützung ehrenamtlicher Funktionsträger in den Vereinen fand in den Räumlichkeiten der SG Görsroth  eine Kurzschulung zu den Themen Finanzielle Förderung und Sportversicherungsvertrag statt.

- Im Zuge des Sportkreiskonzeptes 2020 trafen sich die drei Sportkreise Rheingau-Taunus, Hochtaunus und Main-Taunus zu einer gemeinsamen Klausurtagung. Intention des Konzeptes ist es die Sportkreise für die vielfältigen Aufgaben und Verantwortungen die es zu tragen gibt bis zum Jahr 2020 soweit "fit" zu machen, dass die zukünftigen Aufgaben erfolgreich durchgeführt werden können.
 

Landesgartenschau 2018 Bad Schwalbach

 
- auf unserer Homepage finden Sie aktuelle Informationen über Präsentationsmöglichkeiten für Vereine im Rahmen der Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018 sowie einen Bewerbungsbogen für das Veranstaltungsprogramm der LGS

Gemeinsam Integration Bewegen, Flüchtlinge

- seit Februar 2017 hat der Sportkreis eine neue Sachbearbeiterin für den Bereich Integration und Flüchtlinge. Frau Sabine Thomas ist insbesondere zuständig für die Koordination der im Rheingau-Taunus Kreis tätigen und aktiven Sportcoaches.

Förderungen, Ehrungen, Verschiedenes

- zwei Rheingauer Vereine, der WSV Geisenheim und der TTC Lorchhausen, erhielten Zuschüsse für langlebige Sportgeräte aus dem Vereinsförderfonds des Landessportbundes.
- im Untertaunus wurde beim Badmintonclub Niedernhausen eine Ballmaschine bezuschußt, sehr zur Freude der Vereinsmitglieder.
 

 

Sportkreis Rheingau-Taunus
Heimbacher Straße 7 - 65307 Bad Schwalbach
Tel.: 06120-510555

Facebook

E-Mail: sportkreis@rheingau-taunus.de
www.sportkreis-rheingau-taunus.de

Verantwortlicher 1. Vorsitzender: Herr Manfred Schmidt

Eingetragen beim Registergericht Wiesbaden - Registernummer VR6706

Öffnungszeiten Sportbüro:
Dienstag 12:30 - 17:30 Uhr
Donnerstag 08:30 - 13:30 Uhr
   

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.