Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

INHALTE DES NEWSLETTERS


Sportkreis Rheingau-Taunus Newsletter 6/2019


- Der Sportkreisvorstand freut sich eine neue Mitarbeiterin im Sportkreisbüro begrüßen zu dürfen.
Seit 1. Juni 2019 ist Frau Silke Müller-Gildemeister verantwortliche Ansprechpartnerin des Sportkreisbüros in Bad Schwalbach.
 

Förderungen - Ehrungen - Verschiedenes

- Der Sportkreis Rheingau-Taunus freute sich bei einem besonderen Ereignis des TV 1844 Idstein dabei zu sein. Mit einer akademischen Feier wurde das 175 jährige Jubiläum gefeiert. Das ganze perfekt abgestimmt mit der offiziellen Einweihung seiner neuen Sportstätte, der Mike-Schillings-Halle, sowie dem jährlichen Sommerfest.

- Auf dem diesjährigen Ehrungsabend des Schützenvereins „Thalschütz 1957“ aus Aarbergen-Hausen ü./Aar, wurden gleich zwei Mitglieder für eine langjährige und verdienstvolle Mitgliedschaft ausgezeichnet.

- Für das Dach der Vereinshütte des TuS Steinfischbach 1904 e.V. überbrachte Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt Fördergelder des lsbh. 

- Bianca Moos von der Turngesellschaft 1890 Hallgarten e.V. wurde vom Sportkreisvorsitzenden Manfred Schmidt mit der Ehrenurkunde mit Geschenknadel des lsbh ausgezeichnet.

- überraschend erschienen Manfred Schmidt, 1. Vorsitzender des Sportkreises Rheingau-Taunus, und sein Stellvertreter Helmut Heisen beim Lauftreff in Bad Schwalbach..

Schule und Verein

- Der Sportkreis Rheingau-Taunus gehörte zu den Unterstützern der „Hessischen Gesundheitsspiele“ an der Rheingausschule in Geisenheim.  

- Das Staatliche Schulamt hatte jeweils eine(n) Vertreter(in) aller Schulen des Rheingau-Taunus-Kreises nach Eltville eingeladen. An diesem Treffen nahmen auch Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt und sein Stellvertreter, Helmut Heisen teil um Themen zu besprechen, die sowohl den Schulsport wie auch den Vereinssport betreffen.

Gesundheitssport


- Landessportbund veröffentlicht Suchmaschine Gesundheitssport
Fast 6.000 Präventions- und Rehasportangebote gelistet.
 

Verbände

Auf dem Vereinsgelände des SV Erbach fand der Tischtennis-Kreistag 2019 statt. Der 2. Vorsitzende des Sportkreis Rheingau-Taunus und Kreiswart Armin Wolf ehrten unter anderem zahlreiche Mitglieder für deren langjährige Mitarbeit im TT-Kreisvorstand.

 

Sportkreis Rheingau-Taunus
Heimbacher Straße 7 - 65307 Bad Schwalbach
Tel.: 06120-510555

Facebook

E-Mail: buero@sk-rtk.com
www.sportkreis-rheingau-taunus.de

Verantwortlicher 1. Vorsitzender: Herr Manfred Schmidt

Eingetragen beim Registergericht Wiesbaden - Registernummer VR6706

Öffnungszeiten Sportkreisbüro:
Mittwoch 16:00 - 19:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
   

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.